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Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen beziehen sich auf das Leistungsangebot „ Permanent Make-up“ bei  Vip Beauty Studio.

  1. Allgemeines

Ich pigmentiere grundsätzlich nur Personen ab 18 Jahren. Nicht pigmentiert werden Personen unter Alkohol- und/oder Drogeneinfluss, oder Personen mit Immunschwäche (HIV).

Vip Beauty Studio behält sich vor, Kundenwünsche abzulehnen; bei bestimmten medizinischen Indikationen.

Die Permanent Make-up Behandlung wird auf eigenen Wunsch und auf eigenes Risiko durchgeführt. Daher hat Kunde keinerlei Ansprüche auf Schadensersatz, Schmerzensgeld, Preisminderung oder Preisrückerstattung.

Der Kunde unterschreibt vor der Behandlung eine Einverständniserklärung, die eine gesonderte schriftliche Vereinbarung als gegenseitige Absicherung zur Grundlage hat und wird in den AGB nicht weiter erläutert.

Von jeder Kundin werden Vorher/Nachher- Bilder gemacht (nur von der pigmentierten Stelle), als Nachweis für meine Unterlagen und um eventuelle Fehler von Fremdarbeiten festzuhalten. Es wird um Mitteilung gebeten, wenn Sie nicht wünschen, das ein Foto auf dem Sie bzw. Teile von Ihnen abgebildet sind, für die Öffentlichkeit (an Dritte) wie z.B. Facebook,

Instagram, Homepage, verwendet werden darf.. Diese Aufnahmen werden auf keinen fall an dritte weitergegeben oder Verkauf und dienen nur den Ablagerung in der Kundenkartei und zu Referenzzwecken

 

 

Keine Haftung für mitgebrachte pers. Gegenstände

 

2. Terminvereinbarung und Anzahlung

Termine sind gleich aus welchen Gründen mind. 1 Werktag vorher abzusagen. Im Falle einer nicht fristgerechten Absage eines Termins gilt folgendes:

Bei Absagen von weniger als 24 Stunden vor dem vereinbartem Behandlungstermin bleibt die Verpflichtung zur Zahlung von 100% des Preises jener Behandlung bestehen. (ausnahmen hierfür sind Krankheiten gegen Vorlage eines ärztlichen Attestes, Todesfall usw.)

Erscheint der Kunde nicht zum vereinbarten Behandlungstermin und sagt diesen Termin auch nicht mindestens 24 Stunden vorher ab, sind wir berechtigt dem Kunden die nicht rechtzeitig abgesagten Termine gemäß § 615 BGB in Rechnung zu stellen.

Wichtig !  Angebote und Behandlungen als und für Modelle 

Im Falle einer Terminabsage wird die geleistete Zahlung als Stornierungsgebühr einbehalten.Da wir für die Behandlung gezielt Modelle organisieren müssen, dient die Anzahlung als Entschädigung für den entgangenen Termin und den damit verbundenen Aufwand

Die Behandlung beginnt mit dem Eintreffen des Kunden im Behandlungsraum .

Bei verspätetem Eintreffen besteht ein Anspruch auf Behandlung nur während der vereinbarten Behandlungsdauer. Wir sind zudem berechtigt, die volle Behandlungszeit zu berechnen wenn die Behandlungsdauer aufgrund eines nachfolgenden Termin pünktliche beendet werden muss.

Im Fall von Krankheit wird die Anzahlung nur gutgeschrieben, wenn ein ärztliches Attest (Kopie) vorgelegt wird. Die Bezahlung erfolgt immer in voller Höhe nach Beendigung der Leistung.

 Kann aus für uns nicht zu vertretenden Gründen oder höherer Gewalt ein Termin von uns nicht eingehalten werden, wird der Kunde umgehend in Kenntnis gesetzt, sofern die hinterlegten Adress- und Kontaktdaten eine zeitnahe Kontaktaufnahme ermöglichen. Wir sind in dem Fall berechtigt, den Termin kurzfristig zu verschieben oder vom Vertrag zurückzutreten. Unsere gesetzlichen Rücktritts- und Kündigungsrechte bleiben unberührt.

Wünscht der Kunde einen besonderen Behandlungstermin, werden wir versuchen, diesem Wunsch nachzukommen. Auf Grund der Vielzahl von Terminwünschen ist dies jedoch nicht immer durchführbar.

 

3. Abrechnung und Zahlung

Erbrachte Dienstleistungen sind direkt nach der Behandlung in den Geschäftsräumen zu begleichen, auf Grundlage  der aktuellen Angebots- Preisliste. In Ausnahmefällen kann auch eine Anzahlung als Vorauszahlung gefordert werden.

4. Garantie

Die Farbhaltbarkeit/Farbgleichmäßigkeit kann bei Augenbrauen, Lidstrichen, Lippenkonturen und Schattierungen der Lippen bei jedem Einzelnen unterschiedlich sein. Eine erste (PMU) Kontrolle in 4 Wochen ist Pflicht, bei nicht Einhaltung entfällt der Anspruch auf die Nachbehandlung.

Falls erforderlich können weitere Nachbehandlungstermine innerhalb von 3 Monaten nach der ersten Behandlung vorgenommen werden ( 80€ ).

Weiter gelten Standartpreise (siehe Preisliste).

 

5. Haltbarkeit

Die generelle Haltbarkeit des Dauerhaften Pigment Makeups hängt von der Hautbeschaffenheit, vom Hautstoffwechsel, von der Pflege, der Farbintensität/Farbauswahl etc. ab .Die Zeitspanne beträgt  1-4 Jahre. Da jede Haut, bzw. Schleimhaut verschiedenartig die Farbe annimmt, kann eine hundertprozentig gleiche Farbintensität an allen pigmentierten Stellen nicht immer gewährleistet werden.

Die eingebrachte Farbe kann sich mit dem Verblassen verändern. Dies hat einerseits mit den individuellen Farbpigmenten der Haut zu tun, andererseits verweilen die einzelnen Farbpigmente einer Farbe unterschiedlich lange in der Haut. Sie können mit einer Auffrischung der Pigmentierung wieder ausgeglichen werden.

In Einzelfällen kann trotz mehrmaliger Nachbehandlung ev. nicht der gewünschte Erfolg erzielt werden, da manchmal die Haut die Farbpigmente nicht gleichmäßig aufnimmt( z.B Vernarbungen). Eine Garantie für den Behandlungserfolg kann nicht gegeben werden.

6.Garantie

 

Auf den geleisteten Wimpern Service  erhält der Kunde eine Garantie von 7 Tagen. Diese Garantie verfällt wenn: - Der Kunde die permanente Wimpernverlängerung von einem anderen Studio oder Wimpernsylisten behandeln oder auffüllen lässt. - Der Kunde die Lashextensions unsachgemäß entfernt. - Der Kunde andere als die vom Wimpernstylisten empfohlenen Produkte verwendet, permanente Wimpernverlängerung zu pflegen. - Der Kunde den Hinweis in Notfällen unverzüglich medizinische Hilfe in Anspruch zu nehmen nicht nachkommt. - Der Kunde die Produkte nicht unter Einhaltung der Gebrauchshinweise anwendet.

7. Beschwerden und Reklamationen

 

Sollte der Kunde eine Beschwerde oder eine Reklamation über den Service, , so muss dies schnellstmöglich, spätestens 2 Tage nach Erkennen des Reklamationsgrundes dem Wimpernstylisten gemeldet werden. Das Studio muss innerhalb der darauffolgenden 5 Arbeitstage eine akzeptable Lösung unterbreiten, um die Reklamation auszuräumen. Ist eine Reklamation berechtigt, muss das Studio die reklamierte Arbeit ohne zusätzliche Zahlung erneut leisten.

 

8. Hygiene

Vip Beauty Studio arbeitet streng nach den Hygiene Vorschriften. Alle Produkte sind hochwertig und zuverlässig. Es wird nur mit Einwegmodule- bzw. Nadeln und grundsätzlich mit Handschuhen und Mundschutz gearbeitet.

7. Preisliste

Gültig und aktuell ist die Angebots-Preisliste im Internet auf meiner Webseite. Mit Erscheinung einer neuen Preisliste auf meiner Webseite verlieren alle vorherigen Preislisten im Internet, auf anderen Portalen sowie Flyern ihre Gültigkeit. Die Preise sind inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer von 19 %. Sondervereinbarungen werden schriftlich festgelegt. Sonderangebote und Rabatte sind befristet, daher besteht kein Anspruch auf die Angebotspreise nach beenden der Sonderaktion.


Preiserhöhungen werden rechtzeitig mit der Preisliste Online und im Studio bekanntgegeben

9. Bitte beachten Sie, dass für die ausgeführten Behandlungen  nur BARZAHLUNG möglich ist.

 

10 . EU-Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO)

 

Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. In unserer Datenschutzerklärung zeigen wir Ihnen deshalb ganz detailliert und verständlich auf, welche Daten wir zu welchem Zweck erfassen, wie wir die Daten nutzen und wie Sie die Nutzung dieser Daten kontrollieren können. Ihre Daten sind bei uns sicher und werden von uns nicht an Dritte verkauft.

Vip Beauty Studio versichert  hiermit, dass personenbezogene Daten nicht an Dritte weitergeben werden. Gerne geben wir Ihnen Auskunft, ob und welche personenbezogenen Daten von Ihnen bei uns gespeichert sind. Nach Maßgabe der gesetzlichen Bestimmungen können Sie folgende Rechte geltend machen: Korrektur, Löschung oder Einschränkung der Verarbeitung für bestimmte Zwecke.
Sollten Sie dies beabsichtigen, senden Sie uns bitte eine entsprechende E-Mail an info@vipbeautystudio.de
Mit dieser Aktualisierung folgen wir den strengen Datenschutzbestimmungen, die in der EU-Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) festgelegt sind. Die vollständige Datenschutzerklärung für unsere Kunden finden Sie  auf unsere Webseite .

Sie gilt ab dem 25. Mai 2018. Sollten Sie Fragen dazu haben, melden Sie sich gerne bei uns: info@vipbeautystudio.de

 

Salvatorische Klausel

„Sollten sich einzelne Bestimmungen dieses Vertrages ganz oder teilweise als unwirksam oder undurchführbar erweisen oder infolge Änderungen der Gesetzgebung nach Vertragsabschluss unwirksam oder undurchführbar werden, bleiben die übrigen Vertragsbestimmungen und die Wirksamkeit des Vertrages im Ganzen hiervon unberührt. An die Stelle der unwirksamen oder undurchführbaren Bestimmung soll die wirksame und durchführbare Bestimmung treten, die dem Sinn und Zweck der nichtigen Bestimmung möglichst nahe kommt. Erweist sich der Vertrag als lückenhaft, gelten die Bestimmungen als vereinbart, die dem Sinn und Zweck des Vertrages entsprechen und im Falle des Bedachtwerdens vereinbart worden wären

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